Rezension

Humorvoll und voller Ironie

Bruchlandung auf Wolke 7 - Mina Teichert

Bruchlandung auf Wolke 7
von Mina Teichert

Bewertet mit 4 Sternen

Auf der Suche nach der Liebe mit viel Humor und so einigen Missgeschicken.

Inhalt:
Den Partner fürs Leben zu finden, wenn man an AD(H)S leidet, ist gar nicht so einfach. Mit Zeitsprüngen zwischen hier und jetzt und den ersten Bruchlandungen beschreibt Mina Teichert auf eine lustige/verpeilte Art aber auch mit  ernsten Gedanken, ihren Weg zum  Glück. 

Schreibstil/Art:
Der Schreibstil ist fluffig und sehr angenehm zu lesen. Unglaublich viele lustige Momente die mit viel Selbstironie, Ungeschicklichkeit und Missgeschicken beschrieben sind.

Fazit: 
Der Einblick ist überhaupt nicht überladen an Fakten und Infos. 
Es liest sich wie eine kleine  Biografie mit Zeitsprüngen ins Teenagealter. 
Die persönliche Geschichte ist voller Selbstironie und trockenem Humor.   
Ich musste so oft schmunzeln, weil ich mich in vielen Momenten/Situationen wiedergefunden habe. 
Einen Stern muss ich leider abgeziehen, weil ich Schwierigkeiten hatte die Krankheit zwischen "Neben der Spur stehen" und AD(H)S zu unterscheiden.