Humorvoll und witzig

Sex Story - Philippe Brenot

Sex Story
von Philippe Brenot

Inhalt : Seit Beginn der menschlichen Zivilisation bestimmt die Sexualität unser Leben. In unserem Alltag ist sie omnipräsent. Aber was wissen wir wirklich über sie ?

Sex Story wirft einen höchst vergnülichen und informativen Blick auf die Geschichte der Sexualität von den Anfängen der Menschheit bis zum digitalen Zeitalter.

Das erste Comic zur Geschichte der Sexualität !

Meine Meinung :

Erstmals zur Buchausführung - ein Hardcover in einem recht großen Format (DinA4 ) und der Inhalt ist wie in einem Comic mit herrlichen Zeichnungen mit Text und Sprechblasen ! Gegliedert in zwölf Kapiteln vom Ursprung bis zum 21.Jahrhundert wird das Thema Sexualität und deren Entwicklung dargestellt (teilweise recht humorvoll und witzig ) Wer hier mit einen neuen " Aufklärungsbuch " rechnet , der liegt damit voll daneben , denn insgesamt kommt nichts neues und informatives Material ( was wir auch schon vorher gewusst haben ) herüber !

Trotzdem fand ich die Aufmachung ( in Comicform ) recht überraschend - eben mal was ganz anderes !

Fazit : Wer hier eine recht lockere und humorvolle Weise des Buches erwartet , kommt jedenfalls auf seine Kosten - sprich jedenfalls keine schwere Kost !