Humorvoll und wunderschön für zwischendurch!

Gleich und gleich küsst sich gern - Poppy J. Anderson

Gleich und gleich küsst sich gern
von Poppy J. Anderson

Training für die Lachmuskeln!

Eine wunderbar chaotische Geschichte über die Liebe zwischen zwei Menschen, die nicht witziger sein könnte. Eigentlich bin ich nur durch eine Leseprobe auf die Autorin Poppy J. Anderson gekommen und konnte mich von ihrem Schreibstil nicht mehr losreißen, er ist einfach zu köstlich. Der 13. Band der Reihe des Football Vereins New York Titans ist einfach ein Training für die Baumuskeln. Willow, die gebürtige und intelligente New Yorkerin, recheriert für ihre Berichte im New Yorker Singelleben. Durch mehre Zufälle trifft sie immer wieder auf Matt, ein Mann der Sorte Männer, die Willow eigentlich nur verspottet. Doch plötzlich tritt Matt immer öfter in ihrem Leben auf... Ich habe dieses Buch verschlungen. Bereits nach einem Nachmittag war ich durch. Die wunderbar witzigen Wortgefechte zwischen den beiden Charakteren machten das gewisse Etwas der Story aus und das Buch wurde zu einem echten Pageturner. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten, es dauert nicht lange bis man sich in einem flüssigen Leseerlebnis wiederfindet. Auch findet man sich schnell in die Charaktere und ihre Relationen herrein, auch wenn man die Teile dafor nicht gelesen hat, wie das bei mir der Fall war. Matt und Willow sind wirklich zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die wenn man genauer hinsieht, aus dem selben Holz geschnitzt sind. Beide sind sehr authentisch dargestellt und vor allem Willows schlagfertige Art hat mich sehr beeindruckt und sehr zum Schmunzeln gebracht. Um mit Matt warm zu werden habe ich eine Weile gebraucht, da er mir am Anfang sehr oberflächlich und total machohaft rüberkam, was ich überhaupt nicht an ihm leiden konnte. Von der Story her war es der typische Aufbau einer Lovestory, was nicht sehr überraschend war, wodurch ich hier leider einen Punkt abziehen muss. Ein bisschen mehr Spannung oder zumindest die ein oder andere überraschende Wendung hätte ich mir gewünscht, da die Storyline schon sehr vorhersehbar war. Dennoch konnte mich die Autorin vollständig überzeugen! Es wird nicht das letzte Buch sein, was ich von ihr lesen werde:) FAZIT: Wunderbarer humorvoller Roman. Meine Leseempfehlung für ein gemütliches Wochenende!