Humorvoll. Unterhaltsam. Kurzweilig.

Fischbrötchen und Eiskaffee -

Fischbrötchen und Eiskaffee
von Jane Hell

Leseerlebnis :
"Fischbrötchen und Eiskaffee" ist der 6. Band der Fördeliebe Reihe von Jane Hell und wird aus der Perspektive der Protagonistin Jule in der Ich-Form erzählt.
Nachdem sie nicht mehr sicher ist, wohin sie ihre Zukunft führen soll, lässt sie München hinter sich, um an der Ostsee einige Wochen als Rettungsschwimmerin zu arbeiten.
In Eckernförde überschlagen sich schnell die Ereignisse und der Handlungsverlauf zieht einen in seinen Bann.
Mit Jule habe ich mich direkt verbunden gefühlt und Hauke hat mich auch sofort für sich eingenommen.
Der Fake Dating Trope hat viel Spaß gemacht und ich mochte das Setting unter den Rettungsschwimmern total.
Obwohl dieser Band unabhängig lesbar ist, macht es Sinn die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, denn man begegnet immer wieder Figuren aus den Vorgängern wie bspw Jules bester Freundin Anni. Darüber habe ich mich riesig gefreut.
Wie immer habe ich den Schreibstil der Autorin sehr gefeiert: voller Charme, Witz und tollen Schlagabtauschen. Ein perfekter, kurzweiliger Lesespass.
Fazit:
Wieder ein gelungener Ausflug nach Eckernförde. Die Fördeliebe Reihe, begleitet mich bereits seit 4 Jahren und ich empfehle sie immer wieder.