Rezension

Humorvoll, unterhaltsam und erotisch

Teach me Love: ONCE & TWICE - Jasmin Romana Welsch

Teach me Love: ONCE & TWICE
von Jasmin Romana Welsch

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem enttäuschenden Beziehungsaus mit ihrem Ex-Freund und ihrer plötzlichen Wohnungsnot zieht die junge Studentin Mel kurzfristig in das Internat, das von ihrem Vater geleitet wird. Dort trifft sie auf zwei charmante, doch hinter der Maske, vollkommen unterschiedliche Lehrer und es beginnt ein frivoles Abenteuer mit viel Spaß, Spannung und unerwarteten Erkenntnissen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist nur begrenzt...

Was mich sofort bestochen hat, war der locker leichte und äußerst humorvolle Schreibstil, der teilweise so absurd, albern und sarkastisch ist, dass ich nicht mehr konnte vor Lachen. Die Autorin schafft so lustige Bezeichnungen und Beschreibungen für die Mitmenschen von Mel und betrachtet verschiedene Aspekte und Situationen von einer ganz neuen Perspektive die unkonventionell aber sehr erfrischend ist. Schnell hat man sich auf die lustigen, teilweise ernsten, Wortgefechte, von denen es viele gibt, eingelassen und kann sie genießen. Die Protagonisten waren mir alle sympathisch. Nur Pascal fand ich etwas Kühl, aber ich schätzte seine Ehrlichkeit und Direktheit. Jeder hat seinen eigenen ganz individuellen Charakter und man merkt, dass alle gut und authentisch ausgearbeitet wurden und dadurch überzeugen können. Mel ist offen, mutig, manchmal streitlustig und weiß was sie möchte und was nicht. Diese Offenheit hat mir besonders gut gefallen und sie mir sympathisch gemacht. Überrascht hat mich die Tiefe - insbesondere in Bezug auf Remo - ,die das Buch trotz vieler oberflächlicher Plänkeleien entwickelt und die echten Gefühle die sich aus der unverbindlichen sexuell beschränkten Bekanntschaft ergeben. Dadurch war der Ausgang der Geschichte zwar für mich ziemlich offensichtlich, dennoch wirkte es echt und konnte mich bezaubern. So gerne würde ich mehr von den beide lesen, denn sie sind durch und durch herzensgute Charaktere. Die anderen Bücher, die ebenfalls in dieser Welt spielen, werde ich mir auch holen um mehr über die anderen Charaktere, allen voran Pascal, zu erfahren.

Sehr witzig, wenn man den Humor mag, sexuell ziemlich freizügig, mit diversen ausdrucksstarken Charakteren, die man (teilweise) nur ins Herz schließen kann.