Humorvolle Erzählung mit charakterstarken Figuren

Geh deinen Weg - Solid Rock - Romina Gold

Geh deinen Weg - Solid Rock
von Romina Gold

Bereits der erste Blickkontakt zwischen Melanie und dem begüterten Jason, CEO einer amerikanischen Softwarefirma, zeugt von Sympathie. Eine gemeinsame Runde joggen wird verabredet. Jedoch wird privater Kontakt in der Kanzlei nicht gern gesehen. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Im Strudel zwischen Loyalität und Verliebtheit gefangen zweifelt Melanie. Jason geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.....Jason findet in Melanie so lange Ersehntes. Doch reicht das für eine Beziehung? Die Entfernung, die unterschiedlichen Lebensumstände.....
Der humorvolle und doch einfühlsame Schreibstil von Romina Gold lässt mich schnell in die Erzählung um eine junge Anwältin aus Bonn und ihren amerikanischen Mandanten eintauchen. Aufgewachsen in einer liebevollen Familie hat sich Melanie ihren beruflichen Werdegang hart erkämpft. Die Sorge um den kranken Vater zehrt zusätzlich an ihren Kräften. Jason hingegen, erfolgreicher Geschäftsmann, zeigt beruflich vollen Einsatz. Nur seine engsten Freunde wissen um seine Sehnsüchte.
 Neben Stimmungen vermittelt Romina die Schauplätze der Erzählung bildschön. Der eingeflochtene Humor in diversen Dialogen bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Schicksalhafte Erlebnisse der Vergangenheit wechseln mit fantasischen Ausflügen, plötzlichen Schicksalsschlägen und lebhaften Zusammenkünften der Protagonisten. Die Annäherung von Melanie und Jason, zeitintensiv, einfühlsam und langsam wachsendem Vertrauen zueinander wird nachfühlbar geschildert. Begleitend greifen Freunde wie Vince und Kelly unter die Arme, beschützend ergreift die Schwester Partei und in bedrohlichen Situationen finden sich Ruhepole und helfende Hände.
Ich kann diesen Unterhaltungsroman aus Spannung, Romantik und Humor empfehlen. Prioritäten ändern sich. Charakterliche Entwicklungen zeigen ungeahnte Züge und vorhersehbare Reaktionen. Vergangenheiten abschließen und neue Wege gehen.
 Sehr gerne würde ich weitere Geschichten der Freunde aus San Francisco miterleben.
 Dieser Band gehört zu der Reihe Solid Rock. Er kann jedoch gut ohne Vorkenntnisse gelesen werden.