humorvolle Geschichte mit einzigartigen Charakteren

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3) - Teresa Sporrer

Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
von Teresa Sporrer

Meinung

Bisher kannte ich noch keine Geschichte aus Teresas Rockstar-Reihe und ich kann gar nicht glauben, was ich damit verpasst habe. Ich hatte zwar am Anfang ein paar Fragen, da ich die vorherigen Bände nicht kannte und es ein paar Aussagen gab, die ich ohne Vorwissen nicht verstanden habe, aber ansonsten ist die Geschichte auf jeden Fall ein in sich abgeschlossener Band. Es gibt nicht viele Bücher, die es schaffen einen von Anfang an zu begeistern. Dieses Buch ist ein solches. Teresas Humor und Schreibstil haben mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht und es wurde während dem Lesen niemals langweilig. Jedes einzelne Kapitel war besonders und ich habe mich in die einzelnen Überschriften verliebt, die humorvoll, kreativ und absolut passend gleichzeitig waren. Am meisten haben mich jedoch die Charaktere begeistert. Jede einzelne Person hat einen ganz individuellen Charakter und bei über zehn Protagonisten ist das meiner Meinung nach eine Höchstleistung. In diesem Band sind Violet und David die Hauptprotagonisten und ich habe beide ins Herz geschlossen. Violet ist eine unglaubliche Persönlichkeit. Sie hat so viele unterschiedliche Charakterzüge, sodass es mir gerade schwer fällt sie zu beschreiben. Eines ihrer Merkmale, die Empathie, hat mir aber besonders gut gefallen. Ihre Empathie ist unglaublich ausgeprägt und ich fand es wirklich interessant mehr darüber zu erfahren, da ich bis dahin noch nie davon gehört habe, dass es so stark ausgeprägte Formen davon gibt. Grundsätzlich hat jede von Violets Freundinnen ein bestimmtes Merkmal, welches sie einzigartig macht. Und genau diese Einzigartigkeit dieser verrückten Gruppe, hat bewirkt, dass ich sie ins Herz geschlossen habe! Das die Geschichte zudem noch als Rahmen den ganzen Rockstar- und Musik-Hintergrund hat, war wie eine Kirsche auf einer sahnigen Schokotorte!

Schreibstil

Ich LIEBE den Schreibstil! Das Buch trieft praktisch nur so vor Humor. Jedes einzelne Kapitel, jede einzelne Seite ist lustig, außergewöhnlich und hat einen ganz eigenen Charakter. Es war genau dieser Humor, der mich gefesselt hat. Gleichzeitig hatte die Geschichte aber auch ihre tiefgründigen und emotionalen Aspekte, die unter anderem auch ernste Themen angesprochen haben. Diese Mischung ist der Autorin aber so gut gelungen, dass es nahtlos ineinander ging.

Cover

Das Cover passt perfekt für die Geschichte. An sich ist es nicht außergewöhnlich, hat aber ein kleines Detail, welches mir nachdem ich die Geschichte gelesen habe, stark aufgefallen ist. Und zwar ist es die Farbe Violet, in die Violet total vernarrt ist und was auch mehrmals erwähnt wird. Mir gefällt, dass die Autorin sogar die Farbe auf dieses kleine Detail abgestimmt hat.

Fazit

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht erwartet habe, dass es mir so gut gefallen würde. Der Humor, die Personen, das Rockstar-Flair und auch die emotionalen Aspekte haben mich aber so sehr begeistert, dass ich mich schon darauf freue noch mehr von diesem verrückten Haufen zu lesen! Teresa Sporrer hat es geschafft, mich mit ihrem Humor und einzigartigen Personen zu überzeugen und zu faszinieren, weshalb ich der Geschichte fünf von fünf Sternen gebe!