Rezension

Humorvolle Liebesgeschichte, aber Misstrauen trübt das Lesevergnügen

Legal Love - An deiner Seite - J. T. Sheridan

Legal Love - An deiner Seite
von J. T. Sheridan

Bewertet mit 3 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!

 

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nora geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Noras Freundin Melissa.

 

Man spürt die Anziehung zwischen Nora und David und es gibt immer wieder schöne Momente zwischen ihnen. Doch diese werden leider immer wieder getrübt, wenn sich beide misstrauen und Missverständnisse nicht wie Erwachsene aus dem Weg räumen. Sie sind beide in den Dreißigern, Anwälte und sollten eigentlich miteinander reden können und nicht wie pubertierende Jugendliche mit Gefühlsschwankungen von einem Extrem ins andere wechseln. Und leider wiederholt sich dieser Wechsel zwischen schönen Momenten und Missverständnissen, Misstrauen, etc. immer wieder…

Schön fand ich die Freundschaft von Nora und Melissa und hoffe sehr, dass Melissa auch ihre eigene Geschichte bekommen wird. Auch der Humor hat mir sehr gefallen.

 

Die Bewertung des Buches fällt mir schwer, denn es gab schöne Momente zwischen Nora und David, doch die wiederholten Missverständnisse und das gegenseitige Misstrauen trüben das Lesevergnügen. Der Humor hat mir gefallen und ich habe das Buch auch nicht aus der Hand legen können, da ich wissen wollte, wie es weitergeht. So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte 3 bis 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung, wenn man Drama und Hin und Her mag.

 

Fazit:

Es wäre eine großartige, humorvolle Liebesgeschichte gewesen, aber Misstrauen und ein Missverständnis nach dem anderen trüben das Lesevergnügen, wo doch ein gemeinsames Gespräch alles gelöst hätte…