Humorvolle Liebesgeschichte mit wenig Drama

Hate You Much, Love You More - Teagan Hunter

Hate You Much, Love You More
von Teagan Hunter

Worum geht’s?

Da ihre beste Freundin Delia mit ihrem Freund zusammenziehen und die gemeinsame WG so natürlich nicht länger besteht, steht für Zoe eins fest: Ein neuer Mitbewohner muss her. Die Suche gestaltet sich wie erwartet nicht allzu schwierig, denn bezahlbarer Mietraum ist am College heiß begehrt. Ein vielversprechender Kandidat ist schnell gefunden, die ersten Mails werden geschrieben und Zoe ist bereit, ihren potenziellen Mitbewohner auch in echt kennen zu lernen. Der Schock ist groß, als plötzlich Caleb Mills vor ihr steht und sich als Bewerber vorstellt. Er ist so ziemlicher der letzte Mensch auf dieser Erde, mit dem Zoe zusammen wohnen möchte, denn Caleb ist Delias Exfreund. Und egal wie fest sie an dem Grundsatz hält, dass der Ex der besten Freundin tabu ist – auch Zoe kann nicht leugnen, dass da so eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihr und Caleb besteht.

Meine Meinung

Ich war ja schon von Band eins der College – Love – Reihe begeistert und dementsprechend gespannt darauf, wie es in diesem Buch mit den Protagonisten weiter gehen würde.

Direkt zu Beginn wurde ich schon mal glücklich damit gemacht, dass Delia und Zach – die Protagonisten aus Band eins – einen kleinen Gastauftritt hatten und so noch einmal Teil der Geschichte waren.

Die Mischung aus erzählendem Text und Chat – Passagen war auch in diesem Buch ganz interessant zu lesen, zum einen, weil es ein wenig Abwechslung in ein bekanntes Erzählmuster bringt, zum anderen aber auch, weil Ton und Zielsetzung hier noch mal anders waren als in Wrong Number, Right Guy.

Ganz spannend daran war außerdem, wie wenig Zeit die beiden Protagonisten eigentlich tatsächlich miteinander verbringen. Den Großteil ihrer Entwicklung und der ihrer Beziehung zueinander kann man nur über ihre Chats verfolgen, was mir teilweise das Gefühl gegeben hat, dass die Geschichte so ein wenig außerhalb von Raum und Zeit agiert.

Super ist daran natürlich, dass man sich wirklich im Buch und in der Handlung verlieren kann. Es gibt kaum Dramen, der Großteil der kritischen Situationen wird ohne die direkte Anwesenheit des Lesers gelöst und man kann einfach entspannt durch die Seiten blättern. Zeitweise hatte ich dadurch allerdings auch das Gefühl, dass kein wirklicher roter Faden in der Geschichte vorhanden war und man ein wenig ziellos durch die Gegend steuerte.

Im Endeffekt könnte Hate you much, Love you more für mich sicherlich eines der Wohlfühlbücher dieses Jahres werden. Auch ohne konkreten Spannungsbogen – und glücklicherweise auch ohne unnötiges Drama – kann die Handlung fesseln, und auch die schön erzählte Liebesgeschichte trägt dazu bei, dass keine Langeweile aufkommen kann.

Fazit

Wer nach der perfekten Geschichte für einen entspannten Lesenachmittag sucht und dabei keine Lust auf große Dramen hat, der wird hier auf jeden Fall fündig. Ein wenig mehr Zielgerichtetheit hätte ich mir im Verlauf der Handlung zwar schon gewünscht, den Lesespaß mindert das meiner Meinung nach aber nicht gravierend.

Von mir gibt es für dieses Buch viereinhalb Bücherstapel.