Humorvolle Lovestory

Wünsch dich glücklich - Kerstin Engel

Wünsch dich glücklich
von Kerstin Engel

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem Buch hat mich das Cover angesprochen, den dieser sieht einfach nach einem schönen Frühlingstag aus. Es ist in hellen Farben gehalten und es passt auch sehr schön zur Geschichte. Am Anfang lernt man die liebevolle Rosalie kennen. Sie ist Chaotisch und verliebt sich immer in die falschen Männer. Ihr neuer Schwarm ist ihr Chef Henry. Dieser ist ein Ordnungsfanatiker und dazu noch verheiratet. Rosalies wunsch ist es, das er Single wäre. Sie hätte nie damit gerechnet, das ihr Wunsch wahr wird und sie hat auch nicht damit gerechnet, dass das Chaos jetzt erst richtig größer wird.

Rosalie war eine freundliche Person. Mir war sie direkt symphatisch und ich habe gerne aus Rosalies Sicht gelesen. Henry dagegen ist das genau Gegenteil von ihr. Aber er war mir auch direkt symphatisch. Jedesmal wen beide aufeinander trafen, war es immer turbulent. Allerdings war es auch sehr Unterhaltsam wen beide sich begegnet haben. Dazu kommen die kuriosen Erlebnisse die sie gemeinsam erleben. Ich konnte mich dadurch sehr schön amüsieren.

Der Schreibstil ist dabei sehr schön und leicht zu lesen. Besonders waren einige schön geschriebenen Formulierungen über interessante und emotionale Gedanken der Figuren. Die Dialoge waren dabei manchmal wirklich Humorvoll, aber im großen und ganzen lebhaft. Dabei gab es streitereien und einige Erlebnisse, die sie sich erzählen. Aber im Großen und Ganzen war es eine Liebesgeschichte, die sich langsam aufbaut und die einige Hindernisse hat. Trotz der kleinen Magie, bleibt die Geschichte einfach eine Lovestory. Diese Geschichte konnte mich durchaus Unterhalten. Es war einfach lustig, turbulent und man selbst erlebt seltsame Erlebnisse gemeinsam mit Henry und Rosalie. Es ist perfekt für entspannte Lesestunden mit einem Hauch von Magie. Ich kann das Buch durchaus weiter empfehlen.