Humorvolle Reise ins Leben einer unkonventionellen Familie

Kreisverkehr - Jan Schröter

Kreisverkehr
von Jan Schröter

Linus ist Single und mehr oder weniger glücklich in diesem Zustand. Ok, es könnte besser sein, hätte er einen Job, aber er will sich nicht beschweren. Zumindest hat er seine Ruhe, und darüber ist er froh.
Allerdings währt die Ruhe nicht mehr lange als eines Morgens ein Mädchen vor seiner Tür steht, dass ihm arg bekonnt vorkommt. Da ist sie, seine Tochter. Mit Sack und Pack und ihrem Kanarienvogel.

Kaum hat er sich mit dieser Situation arrangiert flüchtet auch noch sein, ihm ebenfalls wenig vertrauter, Vater aus seiner Seniorenresidenz zu ihm.

Vom Single zur Familein-WG in der sich jeder auch noch frisch verliebt... da kommt Schwung in die Bude.

Das Buch ist in einem herrlich frischen Schreibstil verfasst. Köstlicher Humor der eine im Grunde stets ernste Thematik auf leichte Weise umhüllt.

Das Aufeinanderprallen der Generationen, wobei der Älteste im Bunde keinesfalls der Konservative ist, und die Anekdoten mit dem Piepmatz "Chuck Norris" bringen einen stets zum Schmunzeln. :)

Das vom Inhalt abzugrenzende Manko ist die Farbe der Covergestaltung. Ich habe in dem Fall auf das E-Book zurückgegriffen. Ein qietschgelber Vogel auf einem aggressiv-pinken Hintergrund ist dann doch zu viel des schlechten Geschmacks :D.

Für jeden der gern mal leichte aber nicht seichte Literatur konsumiert absolute Leseempfehlung!