Rezension

Humorvolle Sommerlektüre

Manchmal hilft nur fauler Zauber - Nicola Lux

Manchmal hilft nur fauler Zauber
von Nicola Lux

Rezension
In dieser Sommergeschichte kommt der Humor nicht zu kurz.
Oft musste ich schmunzeln. Man stelle sich vor, im echten Leben gäbe es eine so einfache Möglichkeit sich von untreuen Gesellen und Miesepetern auf unwiderrufliche Weise zu trennen.
Anna heiratet ihren Hartmut und muss noch während der Hochzeit feststellen, treu ist er nicht. Unerwartet erbt sie ein Haus auf Amrum und damit auch die Lösung für ihr Hartmut-Problem.
Der Schreibstil ist fröhlich und in der Ich-Form gehalten.  Immer wieder weht eine Brise schwarzer Humor durch die Geschichte.  Der Blick auf die Insel, die Menschen die dort leben, ihre Vergangenheit, ihre Traditionen haben mich neugierig gemacht. Gerne würde ich die Insel besuchen. Vor allem den Blick vom Leuchtturm genießen.
Eine lustige und unterhaltsame Sommerlektüre, die ich nur empfehlen kann.