Humorvolle Verwirrung

Die Leben danach - Thomas Pierce

Die Leben danach
von Thomas Pierce

Das Cover fällt einem durch die Farbgebung nunmal sofort ins Auge und nachdem ich es mir dann näher angesehen hatte war ich total neugierig. Ich mag das Gesamtbild des Covers und schaue es mir gerne an, die Farbe, der Hund und auch die Formgebung passen super zusammen. Der Klappentext klingt nach jede Menge Tiefe und trotzdem auch genügend Humor sodass ich mich schnell für das Buch entschieden hatte.

Der Schreibstil ist besonders und hat mir vor allem zum Anfang einige Probleme bereitet. Es wird vieles angeschnitten aber nicht zu Ende gedacht, die Zeitsprünge sind zudem manchmal extrem aber vor allem gibt es so viele davon. Ein großer Pluspunkt sind jedoch die humorvollen Einlagen, die haben die Geschichte deutlich aufgelockert und für mich zwischendurch wirklich Spaß bereitet.

Es hat auch einige Zeit gedauert, bis ich wusste was ich genau zu dem buch schreiben möchte und vor allem welche Bewertung ich geben möchte. Das Buch ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes und ich werde es auch so schnell nicht vergessen.
Vor allem mit dem Ende hat der Autor mich dann doch nochmal begeistern können und ich hatte das Gefühl das er es genau so haben wollte, das eben der "Aha-Effekt" erst ganz zum Ende hin kommt!

Fazit:
Ich hatte mir irgendwie etwas komplett anderes darunter vorgestellt und war schon etwas enttäuscht auch wenn die Story grundsätzlich unterhaltsam ist. Mir war es dann leider an vielen Stellen auch einfach zu viel von allem und an anderen Stellen hätte es gerne mehr sein können. Und dazu kam noch das es oftmals einfach verwirrend war, schade eigentlich!