Humorvolle Weihnachtsgeschichte

Mein Leben mit Anna von IKEA - Verlobung (Humor) - Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA - Verlobung (Humor)
von Thomas Kowa

Matthias ist zu Anna nach Schweden gezogen. Er hat es nicht leicht, nicht nur, dass er vergessen hat, einen Adventskalender für Anna zu basteln, er bekommt es auch mit einem Nebenbuhler zu tun, und sein Job ist alles andere als sicher, denn Chef Kemal hat wieder eine „gute“ Idee.

Für mich war das der erste Roman mit Anna von Ikea und hat mir aber große Lust auf weitere gemacht. Ich habe ihn als Adventskalendergeschichte gelesen, da jedes Kapitel einem Tag im Dezember gewidmet ist, bis einschließlich des Heiligabends. Mittlerweile hat sich der Titel geändert, ich las es unter „Weihnachten mit Anna von Ikea“.

Humor ist so eine Sache, nicht jeder teilt denselben. Ich habe hier einiges zu schmunzeln gefunden, die teilweise abstrusen Ideen, die Fettnäpfchen, in die Matthias gerne tritt und die Probleme, mit denen er sich herumschlagen muss, die skurrilen Charaktere, wie z. B. die ersten Kunden des Bed- und Breakfast, das Anna und Matthias nebenbei führen – all das ist lustig.

Ich habe mich sehr gut unterhalten und direkt Band 1 gekauft, schließlich will ich nun wissen, wie die beiden zusammenkamen. Ich empfehle den Roman gerne weiter und vergebe 4 Sterne.