Humorvoller Bericht übers Reisen

Die beste Entscheidung unseres Lebens
von Philipp Rusch Friederike Achilles

„Die beste Entscheidung unseres Lebens“ von Friederike Achilles und Philipp Rusch

In diesem Reisebericht erzählen Friederike und Philipp davon, wie sie einfach loszogen, um in 9 Monaten quer durch die Welt zu reisen.

Abwechselnd berichten sie, welche Länder sie bereist, was sie erlebt und was für Leute sie getroffenen haben. Das sind eigentlich immer total interessante Geschichten, die richtig Lust machen es den beiden nachzutun.

Die beiden schreiben zudem in einem sehr humorvollen und mitreißenden Erzählstil, den man sehr gut und flüssig lesen kann. Sie beschreiben die Orte an denen sie waren und die Leute denen sie begegnet sind sehr lebhaft. Und vor allem heben sie immer wieder die lustigen Begebenheiten hervor, sodass es ziemlich Spaß macht das Buch zu lesen.

Es war echt spannend, wie sie Pyramiden in Südamerika bestiegen haben oder wie sie in Indien einen versehentlichen Drogentrip erlebt haben.

Es hat mir auch gefallen, dass zwischendurch immer wieder einige farbige Urlaubsbilder auftauchten.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es war lustig und hat all die fremden Orte wirklich sehr bildhaft dargestellt. Jetzt möchte ich eigentlich auch los und um die Welt reisen …