Humorvoller Fantasy-Jugendroman

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Layla ist halb Wächter halb Dämon. Ein wirklich schwieriges Unterfangen und dann lebt sie unter Menschen, die zwar von der Existenz der Wächter (sie nennen sie auch Gargoyles) wissen, aber das Layla wenigstens halb dazugehört wissen sie nicht. Zudem sind Dates tabu. Küssen geht für Layla nicht, denn damit raubt sie die Seele von anderen Menschen.
Dann steht plötzlich Roth vor ihr, ein Hohedämon und der sieht auch noch ziemlich gut aus...

Aus der Sicht von Layla beschreibt Jennifer L- Armentrout, das Schule wirklich Spaß machen kann, wenn es der einzige Weg ist, das Haus zu verlassen. Auch sonst gibt es viele Dialoge, die immer wieder zum Schmunzeln einladen.

Interessant ist, dass gerade das Thema der freien Meinung bzw Entscheidung immer wieder auftaucht und man als Leser verschiedene Einsichten bekommt, sodass man sich am Ende nicht wirklich sicher ist, ob sie nun existiert oder nicht.

Insgesamt hat mir diese Story rund um Dämonen, Gargoyles und nebenbei auch ein paar Menschen wirklich sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit hoffentlich genauso vielen ironischen Dialogen wie in Band 1. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.