Rezension

Humorvoller Krimi

Der Mathelehrer und der Tod -

Der Mathelehrer und der Tod
von Marc Hofmann

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Der Deutsch und Englisch Gymnasiallehrer Marc Hofmann ist der Autor von dem Krimi

„Der Mathelehrer und der Tod“.

Es ist eines der seltenen Bücher, die ich wegen dem Cover lesen wollt. Das fand ich so schön und gelb.

Der Krimi ist der erste Teil der „Lehrer Horwath ermittelt“ Reihe.

 

Gregor Hornvath findet einen toten Kollegen, den Mathelehrer Michael Menzel, der aus den Fenster gestürzt ist. Sein Bruder Martin ist Kommissar und untersucht den Fall. Es heißt es sei Selbstmord gewesen.

 

Gregor Horvath lässt sich von vier Schülern helfen. Eigentlich ist er ein Einzelgänger und etwas altmodisch.

Da der Autor selber Lehrer ist, scheint der Schulablauf ziemlich aktuell zu sein.

Es ist ja außerordentlich humorvoll geschrieben, wie Horvath die Sache angeht.

 

Ich war von dem ziemlich unblutigem Krimi begeistert und werde den zweiten Fall bestimmt auch lesen.