Humorvoller Kurzroman, schwache Handlung

Spiel um deine Hand -

Spiel um deine Hand
von Saskia Louis

Heiratsantrag, leicht gemacht?

Es handelt sich bei diesem Teil der „Baseball Love“ Reihe um eine Kurzgeschichte rund um die gemeinsam Beziehung von Luke und Emma. In diesem kurzen Einblick in die Beziehung der beiden geht es um die alles entscheidende Frage. Verlobung. Luke hat einen Ring besorgt, um Emma zu fragen, ob sie seine Frau werden will, aber irgendwie ist keine Situation passend. Emma stellt schnell fest, warum ihr Freund sich komisch verhält und kann die Frage gar nicht abwarten. Doch ein großer Streit entsteht und beide müssen erneut ihre Liebe zueinander beweisen.
Ich mag die Baseball-Love Reihe sehr gerne, konnte diesem Kurzroman aber nur wenig abgewinnen. Die Charaktere waren mir ja bereits bekannt, aber im Gegensatz zu „Küss niemals einen Baseballer“ konnte ich mit der Handlung nicht richtig warm werden. Es war mir zu viel zwanghaft hervorgerufenes Drama. Die Autorin hat zwar versucht, die unterschiedlichen Ansichten von Emma und Luke darzustellen, trotzdem konnte ich mit ihren Handlungsweisen nicht viel anfangen.
Trotz dessen war der Schreibstil der Autorin fließend und angenehm. Nur leider konnten meine Erwartungen an dieses Buch nicht erfüllt werden und ich bin ein wenig enttäuscht worden.