Humorvoller Liebesroman mit liebenswerter, aber auch spezieller Protagonistin

Love factually - Penny Reid

Love factually
von Penny Reid

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Janie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Janies Freundinnen aus der Stickgruppe, hier insbesondere Elizabeth, auf deren Geschichte ich mich schon sehr freue.

Janie ist ein liebenswerter, aber auch spezieller Charakter (deswegen am besten einen Blick in die Leseprobe werfen ob man mit ihr und ihrer Art warm wird oder nicht). Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.

Man spürt die Chemie zwischen Janie und Quinn und der Schlagabtausch der beiden ist einfach herrlich. Ich liebe den Humor der Autorin und so habe ich mich köstlich über Janies Faktenwissen amüsiert, welches sie (mit-)teilt, wenn sie unsicher ist. Doch obwohl sie sehr intelligent ist, ist sie auch naiv und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber gut, wer ist schon perfekt? Die Stickgruppe von Janie und ihren Freundinnen sorgt auch für so manche Lacher, ebenso wie Janies neue Kollegen.

Ein wunderbarer und humorvoller Liebesroman mit sympathischen und authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen, humorvollen und sarkastischen Dialogen, etwas Spannung sowie Familie und Freundschaft. Mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen für dieses tolle Lesevergnügen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe bzw. der Autorin.

Fazit: