Rezension

Humorvoller Provinzkrimi

Bülent Rambichler und die fliegende Sau - Anja Bogner

Bülent Rambichler und die fliegende Sau
von Anja Bogner

Bewertet mit 5 Sternen

Cover:  
Das Cover ist witzig gestaltet.Man ahnt schon das es was zu lachen gibt.  

Zum Inhalt:  
Kerstin Rummsler,eine Fleischereifachverkäuferin kommt gewaltsam zu Tode.  
Bülent Rambichler und seine Assistentin Astrid übernehmen den Fall.Aber nicht wenn es nach dem Hauptkommissar Bülent geht.Er ist ein selbsternannter Aktenschubser,und sehr zufrieden mit seiner beruflichen Situation.Im Gegensatz zu seiner Assistentin, die Fälle lösen will.  
Sein Chef verdonnert ihn dazu in dem Fall zu ermitteln,da sich der Mord in seinem Heimatdorf abgespielt hat.Sein Vater Erkan ist daran nicht ganz unschuldig,er will eben stolz auf seinen Sohn sein.  
Kaum im Dorf angekommen ,geht es schon los.Er kennt eben die ganze Gemeinde.  
Er weiss wie er die Leute und ihre Eigenheiten zu nehmen hat.  
Aber als sich der Verdacht erhärtet,sein ehemals bester Freund hätte mit dem Mord etwas zu tun,gibt er alles um den Fall zu lösen.Er glaubt nicht das sein Freund etwas damit zu tun hat.  

Mein Eindruck:  
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.Trotz des Dialekts gut zu verstehen.  
Amüsant fand ich zum Schluss das Glossar mit dem Fränkisch für den Hausgebrauch.  
Es sind 2 sehr sympatische Ermittler.Der türkisch-fränkische Hauptkommissar und seine vegane Assistentin.  
Ich fand das Buch super.An manchen Stellen musste ich laut lachen.  
Ich hoffe dass es mit den beiden noch weitere Fälle gibt.  
Klare Leseempfehlung für Provinzkrimi Liebhaber.  
Dafür 5 Sterne

Kommentare

hobble kommentierte am 10. November 2019 um 07:33

ws fürs wunschregal