humorvoller Roman

Aber der Sex war gut -

Aber der Sex war gut
von Aly Mennuti

Klappentext:

Annie Shepherd ist eine der bekanntesten Autorinnen der Welt, ihre TRUST ME-Reihe verkauft sich millionenfach. Doch Annie hat auch ein sorgsam gehütetes Geheimnis, das ans Licht zu kommen droht, als ihr Freund, der preisgekrönte Literaturprofessor Joe Duke, überraschend stirbt. Um sich zu retten, muss sie sich mit ihrem größten Feind verbünden: dem Literaturagenten Henry Higgins. Der kommt ihr nicht gerade bereitwillig zu Hilfe, aber auch er hat alles zu verlieren. Und jeder weiß: Was sich neckt, das lernt sich lieben ... Oder doch nicht?

Cover:

Das Cover ist einfach und simpel gestaltet. Die Kontraste sind gut durchgestellt, durch die unterschiedlichen Farben. Die Idee, die hinter dem Cover steckt, finde ich interessant, aber aufgrund der Farben Lila und Rot, ist es nicht ganz meins, zumal sich für mich die beiden Farben eher beißen. Hier war für mich eher der Titel interessant, aber nicht unbedingt das Cover.

Meinung:

ZU Beginn brauchte es ein bißchen bis ich in das Buch hineinfand, aber dann haben mich Henry und Annie gefangen genommen. Ihr humorvoller Schlagabtausch und der Funke Romantik, der sich nach und nach entwickelt, konnten mich dann immer mehr überzeugen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und zu Beginn der Kapitel sieht man aus welcher Sichtweise erzählt wird.

Es wechselt zwischen den beiden Hauptcharakteren Annie und Henry hin und her und die verschiedenen Perspektiven machen das ganze sehr spannend. Zudem erzeugt die Ich-Perspektive, aus der jeweils die Charaktere erzählen, für  mehr Emotionen und Authentizität. Man kommt so besser in die Charaktere und deren Emotionen und Gefühle hinein. Mir hat dies sehr gut gefallen. Annie und auch Henry sind sehr unterschiedlich und dennoch haben beide etwas.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher damit zurück.

Manchmal fehlt es mir ein wenig an Plot, da hätte ich mir etwas mehr Hintergründe gewünscht, aber dies ist durchaus Ansichtssache. Alles in allem ist jedoch sehr unterhaltsam und eine gelungene Mischung aus humorvoller und spritziger Geschichte, sowie Romantik, die gut unterhält und träumen lässt.

Fazit:

Eine tolle Mischung aus Romantik und Humor, die gut unterhält.