Humorvoller Roman mit liebenswert-chaotischen Charakteren

Morgen schreib ich dir ein Happy End
von Tash Skilton

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

When Miles meets Zoey.

Die Neuerfindung von "E-Mail für dich" von Tash Skilton: Noch nie war Online-Dating so humorvoll und charmant!

Miles ist nicht nur im Herzen, sondern auch im wahren Leben gebürtiger New Yorker und ein waschechter Romantiker. Zoey hingegen liebt den entspannten Westcoast-Lifestyle ihrer alten Heimat, ist komplett gegen ihren Willen in New York gelandet und glaubt nicht an die Liebe.

Als sich Miles und Zoey das erste Mal in einem kleinen New Yorker Café begegnen, können sie sich daher auf den Tod nicht ausstehen. Eines haben sie allerdings gemeinsam: Sie sind beide Dating-Experten für hoffnungsvolle Singles und wurden bei ihrem nächsten Auftrag auf dasselbe Pärchen angesetzt. Ohne zu wissen, wer der andere ist, treffen sich Miles und Zoey online. Und plötzlich lernen sie äußerst attraktive Seiten aneinander kennen... Aber ob diese auch im echten Leben Bestand haben?

Triggerwarnung:

Panikattacken, toxische Beziehung zu Eltern (egoistisch)

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zoey und Miles geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es am Anfang einiger Kapitel Einblicke in Mails, so dass man noch mehr über die Charaktere, aber auch andere Personen erfahren kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Mary, Zoeys ehemalige Chefin und Bree und Jude, für die Zoey und Miles chatten.

Zoey und Miles verstehen sich im „echten Leben“ alles andere als gut nach einem nicht sehr schönen ersten Aufeinandertreffen. Umso schöner, dass sie im Laufe der Geschichte hinter den ersten Eindruck schauen. Die schlagfertigen Dialoge zwischen Zoey und Miles haben für einige Lacher gesorgt, aber auch die Situationskomik und die Nebencharaktere. Die Nebencharaktere haben die Geschichte sehr schön abgerundet. Am Ende gab es eine bestimmte Wendung, die in meinen Augen nicht hätte sein müssen, zudem ging es mir an einigen Stellen zu schnell voran, während sich andere in die Länge gezogen haben. Dank der bildhaften Beschreibungen und einem wunderschönen Ausflug hatte ich New York förmlich vor Augen.

Ein humorvoller Roman mit liebenswert-chaotischen Charakteren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von humorvollen Liebesgeschichten mit liebenswert-chaotischen Charakteren.

Fazit:

Ein humorvoller Roman mit liebenswert-chaotischen Charakteren.