Rezension

Humorvoller Spuk

Mörderische Renovierung - Edgar Cantero

Mörderische Renovierung
von Edgar Cantero

Bewertet mit 4 Sternen

Gruseliger Roman, zum Miträtseln und lachen

          Schon das Cover lädt zum Zugreifen des Buches ein, für mich  sticht es aus der breiten Masse der Bücher derzeit durch das Coverbild und die Farbgestaltung heraus. Beim Durchblättern fällt dann auch die interessante und mal ganz andere Innengestaltung des Buches angenehm auf. Briefe, Tagebucheinträge, Video- und Tonbandaufnahmen machen die Geschichte noch lebhafter, bildlicher.

Der junge A. und  Niamh, eine stumme jugendliche Punkerin, ziehen in
das victorianische Herrenhaus Axton House ein. Dort soll es spuken, doch das stört die Beiden nicht. Sie erkunden das Haus und stoßen auf so manches Geheimnis.
A. wird von Träumen heimgesucht, die im Zusammenhang mit den Vorfällen in Axton House zu stehen scheinen.

Mörderische Renovierung ist ein Krimi, der vergnügliche Lesestunden mit Spannung, Spuk und Humor verspricht. Ich habe mitgerätselt, mitgefiebert, mich gegruselt und gelacht.  Ein sehr empfehlenswertes Buch.