Humorvoller, tiefgründiger Roman

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht - Alexandra Potter

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht
von Alexandra Potter

Inhaltsangabe:

Das Leben läuft, wohin es will

Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ist der Verlobte weg, das Geschäft ist pleite und die Ersparnisse sind dahin, während all ihre Freunde die perfekte Hochglanzexistenz führen. Als ein alter Arbeitskollege ihr einen Job als Nachrufschreiberin verschafft, lernt sie die unkonventionelle und lebenslustige Witwe Cricket kennen. Die ungleichen Freundinnen helfen sich gegenseitig, mit dem Abschied von ihrem alten Leben fertig zu werden. Begleitet von Artus, einem riesigen Fellknäuel von Hund, geht Nell endlich ganz eigene Wege. Und trifft unterwegs einen Mann zum Verlieben, wo sie ihn nie vermutet hätte...

Meinung:

Der Schreibstil des Buches ist erfrischend und locker, das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich habe selten so gelacht beim Lesen eines Buches, wie bei diesem hier. Ich fand’s großartig. Aber das Buch hat auch Tiefgang und ernste Stellen. Die Mischung hier hat einfach gestimmt.

Nell ist eine großartige Protagonistin mit der ich mich sehr identifizieren konnte. Sie war mir sofort sympathisch. Auch ihre neue Freundin Cricket habe ich ins Herz geschlossen.

Ich habe im Laufe der Geschichte mit Nell gelacht, gehofft, gelitten und gebangt  war doch überrascht, wie sich ihr Jahr 1 nach dem Neuanfang gestaltet. Die Tiefgründigkeit der Geschichte hat mir echt gut gefallen.

Vor Jahren habe ich bereits ein Buch von Alexandra Potter gelesen und nun dieses hier. Ich werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen, da mich dieses wirklich überzeugt hat.

Fazit:

Humorvolle und doch tiefgründige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!