Humorvoller und heißer Romantic-Thriller

Undercover: Fever - S. P. Bräutigam

Undercover: Fever
von S. P. Bräutigam

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Ich war schon seit Beginn meiner Karriere eine taffe FBI-Agentin, doch dann sollte ich ein hilfloses Mädchen von nebenan spielen! Auf was hatte ich mich nur eingelassen?

Eigentlich waren meine Jahre als Kunsträuber vorbei, aber diesen neuen Auftrag konnte ich nicht ablehnen. Die Vergangenheit hatte mich schneller wieder eingeholt, als mir lieb war.

Finn lebt als Kopfgeldjäger in Las Vegas und arbeitet nebenbei als Berater für das FBI. Aufgrund seiner Vergangenheit kennt er die kriminellen Abgründe von Las Vegas bestens. Generell kommt er mit den Agenten gut zurecht, bis er auf die FBI-Agentin Miranda trifft, die sich von keinem Mann etwas vorschreiben lässt.
Bereits am ersten Abend brennt in beiden heiße Leidenschaft und sie landen miteinander im Bett, ohne zu ahnen, dass sie am nächsten Tag gemeinsam Undercover auf eine Mission geschickt werden, um die berüchtigten "Undergrounds", die organisiertes Verbrechen begehen, zu enttarnen.
Miranda und Finn schleusen sich als Paar in die Organisation ein. Doch bald ist sich Miranda nicht mehr sicher, ob Finn wirklich auf ihrer Seite ist, oder ob er ein doppeltes Spiel mit ihr treibt...

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Miranda und Finn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da alle wichtigsten Infos genannt werden und vor allem Miranda und Finn im Mittelpunkt stehen, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Der Schlagabtausch zwischen Miranda und Finn hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und zwischen ihnen sprühen die Funken, jedoch hätte ich mir teilweise mehr Tiefe gewünscht. Vielleicht kommt diese dann in der Fortsetzung, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger und die Geschichte um die beiden ist mit diesem Band definitiv noch nicht zu Ende erzählt. Ich hoffe sehr, dass die Fortsetzung bald erscheint. Auch ging es teilweise sehr schnell voran und an manchen Stellen hätte ich mir mehr Seiten gewünscht.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und bin nur so durch die Seiten geflogen, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung(en?).

Fazit:

Ein humorvoller und heißer Romantic-Thriller und ich bin gespannt auf die Fortsetzung(en?).