Humorvoller und spannender Reihenauftakt

Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111 - Miriam Rademacher

Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111
von Miriam Rademacher

Inhalt/Klappentext:
Seltsame Dinge ereignen sich in der ländlichen Idylle Cumbrias im Nordwesten von England. Immer wieder werden dort verwirrte Menschen auf den Landstraßen aufgegriffen, denen nichts als das Hemd auf dem Leib und keinerlei Erinnerung geblieben ist.
Gibt es eine übernatürliche Ursache für das Phänomen? Die Anwaltskanzlei ›Harrowmore Souls‹, die von Allison Harrowmore und ihrem Partner Conny Bligh geführt wird, erhält den Auftrag, diese Frage zu beantworten. Als ihr Weg die beiden selbst ernannten ›Anwälte für Geister‹ in das bescheidene Mayflower Hotel führt, sind sie der grausamen Wahrheit bereits gefährlich nahe gekommen …
(Quelle: Sternensand Verlag)

Spannender Fantasy mit einer Prise Humor gewürzt. Die Geschichte hat mich sofort für sich eingenommen. Sie lässt sich leicht lesen und brachte mich zum schmunzeln. Die Protagonisten haben es in sich. Sie waren mir schon aus der Reihe „Banshee Livie“ bekannt und konnten den Eindruck den ich gewonnen habe bestätigen. Sie sind sympathisch und haben alle ihre ganz besonderen Eigenheiten. Ganz besonders zeigt Allison in dieser Story was in ihr steckt. Sie zeigt sich auch ein wenig schwierig und weiß nicht ganz genau was sie selbst möchte ganz besonders mit Blick auf ihren Partner. Conny ist für mich der Clown in dieser Geschichte. Die Situationen in die er rutscht sind durchwegs lustig und lockern die gesamte Story perfekt auf. Die Geschichte war für mich sehr spannend wenn auch ein wenig ruhig gehalten. Ich fand die Emotionen der Protagonisten gekonnt ins Szene gesetzt. Ganz besonders hat mir Allisons Lösung für das Geisterproblem gefallen. Der Abschluss hat mir sehr gefallen und ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Kanzlei und der Beziehung zwischen den Protagonisten weitergeht.

Mein Fazit:
Toller ruhiger Urbanfantasy. Er hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Fälle von Harrowmore Souls