Humorvoller und spritziger Unterhaltungsroman

Jetzt ist gut, Knut - Bettina Haskamp

Jetzt ist gut, Knut
von Bettina Haskamp

Elisabeth „Lilli“ Karg, 46 Jahre alt, verheiratet, eine erwachsene Tochter und arbeitet als Sekretärin bei einem Fernsehsender. Sie ist mit ihrem Leben mehr als unzufrieden. Ihr Mann Knut arbeitet als Tierpfleger in einem Hamburger Tierpark und er kümmert sich mehr um seine Affen als um seine Frau. Ihre gemeinsame Tochter Julia, die mittlerweile schon ausgezogen ist, meldet sich nur noch sporadisch bei ihren Eltern. Selbst bei der Arbeit fühlt sich Lilli nicht mehr wohl, denn dort hat eine neue Chefin das Regime übernommen.

Um ihr Leben ein wenig aufzupeppen, schlüpft Lilli Karg in ihre Paraderolle Lillian Reich und erzählt ihren Mitmenschen von ihrem „angeblichen Leben“, dass aber in Wahrheit nur aus Lügen besteht.

Des Öfteren fragt Lilli sich: Soll es das etwa gewesen sein? Bis zu jenem Tag in dem ihr Leben eine unerwartete Wendung nimmt und zwar durch einen größeren Lottogewinn. Auf einmal könnte Lilli sich unerfüllte Träume verwirklichen und der ein oder andere Mensch tritt in ihr Leben, der für so manche Verwirrungen und Irrungen sorgt.

Wofür entscheidet Lilli sich? Für ihr altes Leben oder wird sie es komplett ändern?

Das war mein erstes Buch von Bettina Haskamp und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Der spritzige, humorvolle und leichte Schreibstil der Autorin hat mich überzeugt und da machte das Lesen doppelt soviel Spaß.

Da die Charaktere und deren Geschichte sehr identisch rüber gekommen, meint man, dass sich eine solche Geschichte tatsächlich so abgespielt haben könnte.

Sie behandelt Themen wie Ehekrise, Vertrauen, Lügen, Freundschaften und echte Liebe.

Mein Fazit:

Wer ein humorvolles und  nicht zu anspruchsvolles Buch sucht, ist mit diesem Roman bestens bedient. Man wird sehr gut unterhalten und für denn einen oder anderen Lacher ist gesorgt.

Lesenswert!