Humorvoller unterhaltsamer Krimi

Mordseeluft - Emmi Johannsen

Mordseeluft
von Emmi Johannsen

Caro Falk braucht nach ihrer Scheidung von ihrem untreuen Ehemann eine Auszeit und macht daher zusammen mit ihrem Sohn eine Kur auf der Insel Borkum, wo auch ihr Schwiegervater Hinnerk wohnt. Doch kaum auf der Insel angekommen, erwartet sie etwas mit dem sie gar nicht gerechnet hatte: Sie findet eine Leiche in der Strandsauna. Als sie erfährt, dass die örtliche Polizei den Fall zu den Akten legen will, erweckt das ihr Detektivgen und sie beginnt selber zu ermitteln...

Der Beginn des Buches erinnert eher an einen typischen Frauenroman als an einen Krimi. Aber genau diese Mischung macht das Buch so unterhaltsam wie auch spannend. Caro ist eine facettenreiche und spannende Figur, die ich sofort gemocht habe. Sie erkennt einerseits allmählich ihre wahre Persönlichkeit und wie sehr sie sich für ihre Ehe verstellen musste und kann endlich ihr detektivisches Talent einsetzten um einen Mordfall zu lösen.

Es gibt viele falsche Fährten, die die Autorin hier gelegt hat. Und daher bleibt es auch bis zum Ende spannend.

"Mordseeluft" ist genau das richtige Buch, wenn man für den nächsten (Strand)Urlaub noch einen humorvollen Krimi sucht.