Humorvolles Buch, echt toll geschrieben!

Sehnsucht nach Sodbrennen - Julia Niewöhner

Sehnsucht nach Sodbrennen
von Julia Niewöhner

Klara ist schon seit vier Jahren mit Lorenz zusammen, als sie ungeplant schwanger wird. Ihre große Liebe ist Lorenz eigentlich nicht, aber mit der Zeit haben sich die beiden aneinander gewöhnt. Ihr Freund macht ihr das Leben nicht gerade leicht, er stellt sie immer wieder vor vollendete Tatsachen, ohne sie vorher um ihre Meinung zu fragen. Auch Lorenz Vater ist ein komischer Kauz, der Klara immer noch siezt und immer wieder verletzende Bemerkungen über sie loslässt. Doch irgendwann haben die beiden sich mit dem Gedanken, Eltern zu werden, angefreundet und versuchen, das beste aus ihrer Situation zu machen und freuen sich auch auf ihren Nachwuchs. Klaras Freundinnen Romy und Franziska helfen ihr tatkräftig bei allen Vorbereitungen. Doch dann passiert etwas, dass alles verändert und Klara zum Nachdenken über ihr Leben bringt....'Sehnsucht nach Sodbrennen' ist ein wunderschöner Roman, der mir viele angenehme Lesestunden bereitet hat. Das Buch lässt sich kurzweilig und angenehm lesen und hat mich oft zum Lachen oder Schmunzeln gebracht. Gerade wenn man selbst schon Mutter ist, wird man an die Zeit der Schwangerschaft und die erste Zeit mit dem Baby zurückerinnert. Ich hätte Klara oft schütteln können und war froh, dass sie zum Schluß endlich die richtige Entscheidung für ihr zukünftiges Leben getroffen hat!