Humorvolles für zwischendurch

Beim nächsten Mann links abbiegen - Caro Martini

Beim nächsten Mann links abbiegen
von Caro Martini

~~Zum Inhalt:

Lucie Stein ist fleißig, hübsch und liebenswert; im Leben, in der Liebe und vor allem beim Autofahren allerdings etwas orientierungslos. Als sie auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Navi ersteht, begrüßt es sie gleich beim ersten Einsatz mit den Worten: »Hallo, Lucie, wo soll es denn hingehen?« Und führt sie dann freundlich, aber bestimmt, überallhin – nur nicht an das angegebene Ziel. In Lucies Leben geht es ab sofort drunter und drüber. Das geheimnisvolle Gerät mit der angenehmen George-Clooney-Stimme scheint jedoch ganz genau zu wissen, wo das Glück zu finden ist. Denn eines Tages heißt es tatsächlich: »Lucie, du hast dein Ziel erreicht!«

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden aufgrund des tollen Titels und des Covers.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, ich war sofort in der Geschichte drin. Man lernt Lucie kennen, die heimlich in ihren Chef verliebt ist, was ihre beste Freundin Charlie gar nicht verstehen kann. Lucie merkt aber auch gerade selbst, dass an ihrem Chef doch nicht alles toll ist. Durch das Navi lernt sie neue Menschen kennen, kommt zu einem Hund und ihr Leben verändert sich positiv.

Die Idee mit dem sprechenden Navi ist wirklich originell.

Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, ein tolles Buch für zwischendurch. Ich kann es für jeden empfehlen, der gerne humorvolle Frauenliteratur liest. Selbst für mich, die hauptsächlich Thriller liest, war es ein tolles Buch.

Ich kann auf jeden Fall eine Kauf- und Leseempfehlung geben, vergebe 4 Sterne.