Humorvolles Kinderbuch, das zum Nachdenken anregt

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat - Marc-Uwe Kling

Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat
von Marc-Uwe Kling

"Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat" hat nicht nur einen außergewöhnlichen Titel. Auch der Inhalt regt zum Nachdenken an und ist höchst aktuell: was machen wir bloß, wenn mal das Internet tatsächlich kaputt sein sollte? (Fast) Jeder braucht das Internet für seinen Beruf. Die Kids sowieso (streamen, youtuben, whatsappen etc...)
Und dass man eigentlich - ohne Internet - doch viel glücklicher sein kann! Denn ehrlich, gerade die Kids benutzen es heutzutage viel zu viel!

Leider ist der Schreibstil nicht so ganz meins, und auch meine 9jährige Tochter kam nicht so ganz damit klar, denn er besteht aus einfachen, sehr kurzen und knappen Sätzen. Teilweise sind es nicht einmal 'richtige' ganze Sätze (wahrscheinlich zur Betonung, zB:  "Das ganze Internet. Auf der ganzen Welt. Kaputt gemacht. Von der Oma. Aus Versehen. Klick, klick.")

Die vielen farbigen und detailreichen Illustrationen untermalen das Gelesene und peppen die ganze Geschichte nochmal auf.

Fazit:
Humorvolle Fiktion über ein auf der ganzen Welt kaputtes Internet. Von der Oma kaputt gemacht. Aus Versehen. Regt sehr zum Nachdenken an, besonders Kinder! Klick, klick.