Rezension

Hund und Katz

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich - Cleo Leuchtenberg

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich
von Cleo Leuchtenberg

Die Protagonisten konnten hier nicht unterschiedlicher sein. Nicht nur, weil Frau auf Mann trifft, sondern auch gesellschaftlich liegen zwischen Lilly und Ben Welten. Obwohl ich nicht das Gefühl hatte, dass Lilly das raushängen gelassen hat, Ben hat viele Vorurteilen gehegt. Mir hat trotzdem das Miteinander gut gefallen. Das Setting im Synchronstudio war sehr interessant und da ich darüber noch kein Buch gelesen habe, war für mich das alles spannend zu lesen. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Lilly und Ben erzählt wird, erfährt man als Leser von beiden Seiten die Gefühlswelt und die Gedanken. Das Buch ist unterhaltsam und leicht zu lesen gewesen. Das Jugendbuch ist für die Zielgruppe heranwachsender Mädchen bestens geeignet, vor allem wenn sie sich auch für Filme interessieren und was da alles so im Hintergrund abläuft, bis ein Film ins Kino kommt.