Hunde-Geschichten

Hundherum Heldenhaft -

Hundherum Heldenhaft
von

Sechsundzwanzig berührende Geschichten. Die unterschiedlichsten Hunde erleben in diesem (Hör-)Buch Abenteuer. Der Titel sagt schon eine Menge, "Hundherum Heldenhaft", denn die Hörenden treffen auf richtige Helden, versprochen!

Die Sprecher Sebastian Stenczel und Barbara Pehlke haben sehr angenehme Stimmen, und ich habe ihnen gerne gelauscht.

Ein Buch zu lesen und ein Buch zu hören ist ein großer Unterschied, finde ich. Es zu hören ist irgendwie emotionaler und lebendiger. Zumindest wenn die Sprecher einen mitreißen.

Wie oben bereits erwähnt sind alle Geschichten und Hunde unterschiedlich. Mal nachdenklich, mal traurig, mal rührend, mal lustig. Eine Mischung die mir sehr gut gefallen hat. Und so ist bestimmt für jeden etwas dabei. Nicht alle Geschichten konnten mich überzeugen, aber der Großteil schon.

Eine Lieblings Geschichte habe nicht, ich kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt!

Ich durfte die treuen Begleiter der Menschen begleiten und bin restlos begeistert von diesem (Hör-)Buch. Ein Muss für jeden Hunde-Fan. Definitiv Empfehlenswert! Erstrecht weil der Erlös von den Verkaufen des (Hör-)Buches dem Hundeseniorenhospiz Blankenfelde-Mahlow e. V. zu gute kommt!