Hundekuchen zum Frühstück - Von der Frau zum Hund und umgekehrt !!

Hundekuchen zum Frühstück - Elsa Watson

Hundekuchen zum Frühstück
von Elsa Watson

Wie meistert man die Situation, wenn man als Frau plötzlich zum hund wird oder vom Hund plötzlich zur Frau? Und man aber den anderen braucht um aus diesem Schlammassel wieder rauszukommen? Stell dir vor du kannst mit keinem deiner Freunde mehr kommunizieren, weil der einzige der dich versteht, ein Hund in dem Körper ist, der eigentlich dir gehört. Und du bist in einem Hundekörper gefangen. Viel Spaß !! :)

Jessica ist die Besitzerin des "Glimmerglass", das beliebteste Kaffee im Ort. Jeder dort hat einen Hund und alle sind ganz verliebt in die wuscheligen Vierbeiner. Nur Jessica hasst Hunde, doch das kann sie natürlich in diesem Ort nicht zugeben. Doch eine Nacht soll alles verändern. Sie folgt einem Streunerhund, der mitten in einer verregneten Nacht vor dem Kaffee steht. Und als auf dem Platz um das Kaffe herum ein Blitz einschlägt und beide im Körper des jeweils anderen aufwachen, ist es für beide ein riesen Schock. Denn Jessica kann plötzlich nicht mehr reden, muss auf vier Beinen laufen und muss essen was man ihr vorsetzt. Und Zoe die ihr Hundeleben immer genossen hat, bis sie ausgesetzt wurde und Jessica getroffen hat, muss sich nun auf zwei Beinen zurechtfinden und auch noch an Jessicas Stelle das Kaffe leiten und es auf der jährlichen Hundeveranstaltung, dem "Wuffstock-Festival" vertreten. Und was soll Jessica nun eigentlich mit ihrem heimlichen Schwarm, dem Tierarzt Max machen, denn mit vier Beinen und Fell wird der sie wohl kaum erkennen. Also muss Zoe dass in ihrem Körper wohl auch noch erledigen. Ob das alles gut laufen kann?

Mit der Zeit merken die beiden, wie sie miteinander klar kommen und wie sie die ganzen Situationen meistern können. Sie verwandeln sich in ein eingespieltes Team und finden heraus, wie sie sich gegenseitig zeigen können, wie man sich in den Körper verhalten soll, dass es so natürlich wie möglich rüberkommt und keiner Verdacht schöpfen kann.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Der Inhalt des Buches erstreckt sich zwar über nur zwei Tage, doch die reichen völlig aus, um das Buch und die Story lustig und unterhaltsam zu gestalten. Ich wollte es gar nicht mehr weglegen und habe es schnell durch gelesen. Ich kann es allen empfehlen, die gerne Tierbücher lesen. Es ist kapitelweise abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Jessica geschrieben und sorgt immer für Abwechslung und Situationen mir welchen man so nicht gerechnet hätte. Kauft es euch !! ;-)