Hundert Namen - Hundert Geschichten

Hundert Namen - Cecelia Ahern

Hundert Namen
von Cecelia Ahern

Kitty Logan ist Journalistin und steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Sie machte einen großen Fehler und zerstörte das Leben eines Menschen und ihres gleich dazu. Nur von ihrer Freundin und Mentorin Constance, die schwer krank ist, bekommt Kitty Unterstützung. Constance möchte Kitty wieder Mut machen und erzählt ihr von einem Umschlag, den Kitty ihr bringen soll. In dem Umschlag befindet sich die Idee zu einem Artikel, den Constance noch nicht geschrieben hat.

Doch leider stirbt Constance und für Kitty bricht eine Welt zusammen. Doch für sie steht fest, das sie den Artikel für Constance schreiben möchte. Sie öffnet den Umschlag und findet eine Liste mit Hundert Namen. Kitty hat keinen blassen Schimmer was diese Namen zu bedeuten haben und sie begibt sich trotz allem auf die Suche nach den Personen auf der Liste und versucht die Gemeinsamkeit zwischen ihnen heraus zu finden.

Der Schreibstil von ist wie gewohnt sehr toll. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut beschrieben und wachsen einem ans Herz. An den ein oder anderen Stellen musste ich erst einmal tief durchatmen bevor ich weiterlese, aber für mich ganz typisch bei einem Buch von Cecelia Ahern. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und regt einen immer wieder zum nachdenken an. Hin und wieder gibt es aber auch stellen an denen man wirklich schmunzeln muss.

Die Geschichte zeigt einem wie Einzigartig jeder Mensch ist, auch wenn er nicht gerade ein sehr außergewöhnliches Leben führt.

Dieses Buch ist in meinen Augen ein Muss für jeden Ahern Fan.

Kommentare

Britta Röder kommentierte am 08. März 2014 um 16:41

Jetzt kenne ich schon so viele überzeugte Ahern-Fans. Und leider habe ich noch immer kein Buch von ihr gelesen. Nach dieser Rezi weiß ich noch mehr, dass ich das wohl mal ändern sollte. ;-)

bücherwurm86 kommentierte am 17. März 2014 um 21:35

Ich kann bisher wirklich alle Bücher von ihr empfehlen :) Habe alle gelesen und keins hat mich enttäuscht.