Hurmorvoll und spannend

Die Jutta saugt nicht mehr - Lotte Minck

Die Jutta saugt nicht mehr
von Lotte Minck

Loretta und ihre Freunde haben wieder einen neuen Fall. Frau Berger kommt in ihr neues Detektivbüro, weil ihre Nachbarin Jutta nicht mehr saugt. Sie scheint ihren Mann verlassen zu haben, aber Frau Berger als beste Freundin von Jutta Dengelmann ist davon nicht ganz überzeugt. Also wird Loretta als Putzfrau bei Herrn Dengelmann eingeschleust.

Ich habe schon mehrere Bücher von Loretta Luchs und ihren Freunden gelesen und auch dieses Buch hat mich wieder mal begeistert. Nicht nur Lorettas Humor ist unschlagbar, auch ihre Freunde sind total sympathisch, jeder ist auf seine Art einzigartig.

Zur Putzfrau ist Loretta nicht gerade geboren, also musste sie erst einmal bei Doris in die Lehre gehen und Putzen nach Farben üben. Mit ihrem Farbkonzep konnte sie Herrn Dengelmann dann restlos überzeugen. Selbst bei solch, eigentlich sachlichen Beschreibungen der einzelnen Lappen, konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr humorvoll und durch ihre wunderbaren Beschreibungen hat man gleich das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein.

Auch dieses Buch der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Man konnte bei der Suche nach dem Täter herrlich miträtseln und mitfiebern, aber auch die Lachmuskeln kamen oft zum Einsatz. Ein tolles, humorvolles Buch mit sehr liebenswerten Protagonisten, das ich nur bestens weiterempfehlen kann.