Husky, Liebe, Lillaström

Träume im Winterland -

Träume im Winterland
von Mela Wagner

Nach einer gemeinsamen Nacht mit Ole auf ihrer letzten Reise ist Hanna schwanger. Sie will Ole davon erzählen, kann ihn aber nicht erreichen. Hanna will nicht, dass ihr Kind keinen Vater hat. Sie ist selbst im Heim aufgewachsen und wünscht sich nichts mehr als eine Familie. Als ihr Job und die Wohnung in München gekündigt wird, fast Hanna einen Entschluss. Sie wird Ole oder seine Familie in seiner Heimat Lillaström Ausfindigmachen.

Was macht man, wenn die schwangere Freundin des eigenen Bruders vor der Tür, den man seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat? Dieser Herausforderung sieht sich Andres gegenüber. Was will sie? Oles Erbteil? Den kann er ihr in der finanziellen Lage der Huskyfarm nicht geben. Ole hat ihn vollkommen allein gelassen mit den Problemen.

Doch mit einer Sache hat Andres nicht gerechnet. Mit Hanna macht das Leben wieder Spaß und zwischen den beiden entwickeln sich zarte Gefühle. Wird Hanna bei Andres die Familie finden, die sie ihr Leben lang gesucht hat?

Mit „Träume im Winterland“ kehren wir nach Lillaström zurück. Die Bände der Reihe erzählen von je einem Paar und die Geschichten passieren parallel, sodass die Paare sich treffen und die Geschichten sich überkreuzen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich konnte kaum aufhören zu hören/lesen. Die Geschichte wird aus Sicht von Hanna und Andres erzählt und man kann wunderbar mitfiebern, wenn man die Gedanken beider Seiten kennt. Es war eine sehr turbulente Reise mit vielen Emotionen: tränenreiche Momente, Situationen zum Schmunzeln und den ein oder anderen supersüßen Moment.

Neben Hanna und Andres spielen auch andere (tierische) Bewohner Lillaströms eine mehr oder weniger große Rolle. Wie im ersten Band haben auch diese mir wieder gut gefallen und ich bin gespannt von einigen noch zu hören/lesen.

„Träume im Winterland“ ist ein toller zweiter Band der Liebe-auf-Schwedisch-Reihe. Sehr gut geeignet für gemütliche Lesestunden im Winter.