I am a Witch and Witches burn...

Everflame 01 - Feuerprobe
von Josephine Angelini

Endlich habe ich es mir gekauft. Everflame. Es stand lange auf meiner Wunschliste und ich habe es gestern in einem Rutsch gelesen.
Das Buch war sehr spannend und sehr gut geschrieben. Es hat Spaß gemacht in eine andere Welt einzutauchen und mit Lily in ihre Rolle hineinzuwachsen.
Die anderen Charaktere hat die Autorin sehr gut beschrieben und sie waren sehr lebensecht. Ganz besonders Rowan war einer meiner Lieblinge, da er eine Charakteränderung vornimmt und auch mal zugeben kann, wenn er einen Fehler gemacht hat.
Ich fand die Idee total cool, dass es verschiedene und doch fast gleiche Welten nebeneinander existieren und es verschiedene "Doppelgänger" von einem gibt.
Die Handlung war sehr fesselnd und ich fand auch sehr gut, dass Lily nicht übernatürlich oder unbesiegbar dargestellt wurde, sondern, dass sie genauso Schmerzen haben kann wie die Anderen.

Der Plog hat mich mitgerissen, die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ganz besonders Lily und Rowan haben mir sehr gefallen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, nur so viel, dieses Buch lohnt sich gelesen zu werden.

Josephine Angelini hat mal wieder ein Meisterwerk geschrieben. Ich finde diese Everflame Triologie, genauso gut gelungen wie die "Göttlich-Reihe" und die habe ich auf Anhieb geliebt.

Freue mich schon auf Band 2, den ich mir anschaffe, wenn ich ihn mal im Taschenbuch Format antreffe ^^