I believe she can fly ♫

Die Sache mit der Liebe und den Flügeln - Mattea Bernet, Heike Fink

Die Sache mit der Liebe und den Flügeln
von Mattea Bernet Heike Fink

Dieses Buch ist Zucker. Reines Zucker. Die Charaktere wurden hier mit all ihren Flausen im Kopf und ihrer süßen, berührenden Art so menschlich und echt rüber gebracht, dass sie wie echte Personen vor dem Augen entstanden sind. Der Schreibstil war leicht und schön zu lesen und konnte einen immer wieder zum schmunzeln oder lachen bringen. Er wurde sehr einfach gehalten besonders auch für jüngere Leser, kann aber mit seiner Einfachheit super überzeugen.

Mit sehr viel Humor, Tipps und Tricks, erzählen die Autorinnen von der ersten Liebe und all seinen Nebenwirkungen. Ganz besonders ist hier auch noch die Sache mit den Flügeln. Wenn mal ganz ehrlich ist, wer wollte nicht auch schon mal irgendwann in seinem Leben fliegen können? Also ich will es ganz sicher! Außerdem finde ich es echt süß, dass man das Sprichwort „Vor lauter Liebe abheben“ mal wortwörtlich vorgesetzt bekommt.

In diesem Buch werden sonst aber auch noch einige andere Themen angesprochen. Die Familie Ehrlich (Ja, so heißt sie wirklich. Ganz ehrlich!) betreibt ein Bestattungsunternehmen und somit ist das Thema Tod in diesem Buch immer mal wieder präsent. Dieses Thema genauso wie Familienzusammenhalt, die Probleme, die Stiefeltern mit sich bringen, verrückte Essenskombinationen wie Himbeertoast mit Senf und vieles, vieles Mehr. All das ist natürlich Altersgerecht verpackt und sorgt für gelungene Abwechslung.

Fazit:

Ich habe gelacht, ich habe geweint und Meeris Gefühle haben mich immer mitgerissen. So einfach wie es geschrieben wurde, so einfach wurde es mir hier gemacht mitzufühlen. Trotz des empfohlenen Alters für 12-jährige, kann ich es ganz getrost auch für ältere Personen empfehlen, die sich gerne noch mal an das Gefühl der ersten Liebe erinnern wollen. Ein sehr schönes Buch zum Abschalten und mitfiebern.

Zitat:

"Sie will, dass du glücklich bist. Sie beobachtet dich nämlich, und wenn du aufhörst zu lachen, dann ... dann wird sie mit Eiern nach dir werfen. Und sie wird treffen."