I love Ella und Micha

Das Geheimnis von Ella und Micha - Jessica Sorensen

Das Geheimnis von Ella und Micha
von Jessica Sorensen

Ella und Micha sind seit Kindertagen sehr gut miteinander befreundet, doch ein schreckliches Ereignis bringt Ella dazu ihre Heimatstadt -und somit auch Micha- Hals über Kopf zu verlassen. Heimlich macht sie sich auf den Weg nach Las Vegas und besucht dort das Collge. In Vegas will sie alles hinter sich lassen und noch einmal ganz von vorne anfangen. Sie freundet sich mit ihrer Mitbewohnerin Lila an, die keinen Schimmer hat, wer Ella wirklich ist. In den Ferien muss Ella in ihre Heimatstadt zurückkehren, da sie kein Geld hat um sich eine Wohnung auf dem Campus zu mieten. Dort wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt und trifft auch wieder auf Micha, der sie in den letzten 8 Monaten verzweifelt gesucht hat.

Meinung:

Wow, was für ein Buch. Ich habe die Geschichte an einem Tag inhaliert, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Jessica Sorensen hat so einen tollen Schreibstil, sehr bildhaft... und ein absolutes Talent großartige Charaktere zu entwickeln. Ella und Micha waren mir auf Anhieb sympathisch.... auch Ellas Freundin Lila und Michas Freund Ethan mochte ich sehr gerne. Als ich das erste Mal von dem Buch hörte, dachte ich es sei eine einfache Teenie Romanze, von denen im Moment so viele auf dem Markt herum geistern. Als ich jedoch anfing zu lesen, merkte ich, dass das Buch so viel mehr ist. Es steckt voller Tiefe und toller Charaktere. Kennt ihr das, wenn man ein Buch liest und beim Lesen das Gefühl hat, alte Freunde zu besuchen? So ging es mir mit dieser Geschichte. Viel mehr kann und möchte ich nicht zu dem Buch sagen, denn hier gilt es sich einfach fallen zu lassen :)

Fazit:

Wer Lust auf Sommer, Freundschaft, Liebe und eine Geschichte mit Tiefgang hat, der muss dieses Buch unbedingt lesen. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände und werde definitiv auch die anderen Bücher der Autorin lesen.