I love it! Achtung! Suchtfaktor!

Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie, Band 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
von Sandra Regnier

I love it <3 ! Einfach süüüß zu lesen und unglaublich schwer aus der Hand zu legen!

Felicity Morgen gehört zur Losergruppe der Schule. Sie hat ein paar Pfund zu viel auf den Hüfen, trägt eine Zahnspange und kommt zu oft zu spät zur Schule.
Der Star Club ihrer Schule nennt sie nur "City", weil sie so klumpig und schmutzig wie eine ist.
Eines Tages kommt der unglaublich gut aussehnde Leander "Lee" FitzMor als neuer Mitschüler an die Schule und City beschließt von anfang an, dass sie ihm nicht so verfällt, wie alle anderen es tun. Dieses Vorhaben wirkt zu beginn ganz simple, denn schon nach wenigen Minuten küsst Lee Felicity Stratton, Mitglied des Star Clubs und auserkorenes Feindbild von City.
Doch das mit dem "nicht verfallen" wird immer schwerer, denn Lee weicht City nur noch selten von der Seite. Für City stellt sich da nur noch eine Frage:
Was hat er vor und was verbirgt Leander Fitzmor hinter seiner gutaussehenden Fassade?

meine Meinung:
Wer kennt das nicht? Schnell mal im Online-Shop gestöbert und mehr als Sucht, als aus "brauch ich"-Grund ein Buch kaufen. Ich bin soo froh, dass ich so gehandelt habe, sonst hätte ich die Trilogy vermutlich gar nicht mehr kennengelernt.

Die Hauptperson, Felicity Morgen, ist nicht die "perfekte" Hauptperson, denn sie ist mit ihren Aussehen her sehr weit von perfekt entfernt, aber- und das gefällt mir so an ihr- sie versucht sich zu ändern. Sie versucht ihr Leben besser in den Griff zu bekommen und ich empfinde großen Respekt ihr gegenüber, dass sie noch Ziele hat, wofür sie kämpfen will, denn ihre Familie ist der Horror. Wer so eine Familie hat, braucht keine Feinde!

Leander "Lee" Fitzmor, ist das große Fragezeichen in Felictiys Leben. Das erste Kapitel war in seiner Sicht geschrieben und als ich einen seiner Gedankengänge so las, musste ich einfach lachen.
[Zitat aus dem Buch, Kapitel 1]"Wunderbar. Das machte es beinahe einfach. Ich hätte ja auch Pech haben und Felicity eine von diesen Trantüten dort hinten sein können. Wie die Moppelige da: strähniges Haar, ein unmögliches T-Shirt. Eben nieste sie und fiel rückwärts über ihre eigene Schultasche- auch noch ungeschickt. Und eine Zahnspange [...]"
Ich begann das Buch im Zug und die Leute um mich herum konnten bloß den Kopf über mich schütteln, als ich lautstark zum Kichern begonnen hatte ^^.

Die Handlung selbst fand ich auch sehr interessant. Ich liebe Fantasy mit einen Schuss Romantik und das verkörpert dieses Buchreihe ganz klar.

Den Schreibstil von Sandra Regnier mag ich auch sehr. Sie schreibt locker, flüssig und man findet sich schnell in dem Buch zurecht. Felicitys große Klappe mochte ich besonders gerne :D

Fazit:
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Ich liebe die Schreibweise, den Inhalt und selbstverständlich auch die Hauptpersonen. Nicht nur Lee und Felicity haben mein Herz erwärmt, sondern auch die ganze "Losergruppe".
Der nächste Teil liegt schon bereit und wartet nur noch darauf, glesen zu werden. Ganz klar 5 von 5 Sterne von mir!