I wanna be an Oricon Star!!

Liebeslügen 01 - Kotomi Aoki

Liebeslügen 01
von Kotomi Aoki

Riko trifft auf der Straße auf Aki, der sie geradeheraus fragt, ob sie an Liebe auf den ersten Blick glaubt. Sie sagt "ja" und ehe sie es sich versieht, sind sie und Aki ein Paar.
Was Riko nicht weiß: Aki ist der Songwriter ihrer Lieblingsband Crude Play und hat kein Lust auf den Hype des Musikgeschäftes. Doch Riko steht selbst gerade vor dem Beginn ihrer Karriere und soll mit ihrere Band Mush & Co ausgerechnet unter dem Label anfangen, bei dem auch Crude Play unter Vetrag stehen.

Ich liebe, liebe, liebe Liebeslügen
Seit Nana war ich nicht mehr so begeistert von einem Manga. Zufall dass es sich um das gleiche Genre handelt.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, der Zeichenstil hebt sich von anderen ab, aber nachdem man sich daran gewöhnt hat, sieht man ihn sehr gerne. Im Ablauf der Geschichte gibt es immer neue Entwicklungen, aber auch viele Rückblicke, die uns als Leser ermöglichen, den Charakteren näher zu kommen und sie besser zu verstehen.
Ich kann den nächsten Band kaum erwarten.. ich bin sogar zu einem gewissen Grad so ungeduldig, dass ich ihn am liebsten auf japanisch kaufen würde.

Übrigens: Am 14.12.2013 kommt ein Realfilm von Liebeslügen in Japan in die Kinos!! Und das mit bekannten Schauspielern wie z.B. Miura Shōhei, Sorimachi Takashi und Aibu Saki.