I wanna cry!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

•Midnight Chronicles- Dunkelsplitter von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni•

Genauso wie Band 1 & 2 konnte mich auch Band 3 wieder bis aufs Höchste begeistern und mein Herz für sich gewinnen. Es war ein riesengroßes Abenteuer, wieder auf Roxy und Shaw zu treffen und sie auf einer Reise quer durch Europa zu begleiten, wobei sie mich vielleicht sogar noch ein bisschen mehr umhauen konnten als in Band 1!

Mal abgesehen von dem wunderschönen Cover und dem atemberaubenden Schreibstil habe ich auch wieder sehr mit den Charaktere mitgefühlt. Denn Roxy und Shaw haben sich seit Band 1 definitiv verändert. Sie sind einfach ein wundervolles und starkes Team geworden, das mein Herz hat höher schlagen lassen. Wie sie einander den Rücken frei gehalten und füreinander gekämpft haben, war einfach nur schön. Ich mochte es so sehr, wenn die beiden zusammen waren und einfach ihr Ding getan haben, denn langweilig wurde es mit ihnen sicher nicht, vor allem weil sich doch einiges in ihrer Beziehung zueinander getan hat. Roxy und Shaw gehören einfach zusammen, und das hat man hier sehr gespürt. Manchmal haben mir ihre Gefühle zueinander praktisch das Herz gebrochen, weil es so wunderschön war.

Sehr gefreut hat es mich dann noch, dass Ella Roxy und Shaw die ganze Zeit über begleitet hat. Ich mag sie und ihre aufmunternde, fröhliche Art einfach total gerne und habe mich bei Ella sehr wohlgefühlt, und dann waren da noch diese wundervollen Schwingungen zwischen ihr und Wayne hihi. Aber auch das kurze Wiedersehen mit Warden, Giselle und dann natürlich noch Wayne hat mich sehr gefreut, mag die drei unfassbar gerne. Aber natürlich gab es auch unglaublich viele neue Charaktere, die ich sofort lieben gelernt habe, vor allem die aus dem Quartier in Prag. Sie waren alle wirklich super interessant und total sympathisch, vor allem Birdie und Matej sowie Mara und Li Jun. Eine ganz besondere Bekanntschaft war aber definitiv auch Tarquin. Seine Bedeutung in dem ganzen hat mich wirklich platt gemacht. Ich hasse den Kerl definitiv, aber sein Auftauchen hat alles auf den Kopf gestellt.

In dieser Geschichte haben Roxy und Shaw sich auf eine weitere Reise begeben, die manchmal wirklich nicht ganz ungefährlich war, sodass es definitiv ein Abenteuer war, sie zu begleiten, aber es hat definitiv unfassbar viel Spaß gebracht. Denn man durfte neue Hunter Quartiere kennenlernen, neue Gefahren erleben und Informationen erfahren, die einem schier den Atem geraubt haben. Eine Gefahr hat sich an die andere gereiht und mein Herz rasen lassen. Ich konnte manchmal kaum aufhören zu lesen, weil es einfach super mitreißend und noch so viel spannender als Band 1 war. Und dann auch noch so unglaublich komplex! Teilweise war ich verdammt geschockt, was alles so herausgekommen und über einem hereingebrochen ist. Definitiv Dinge, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte, die Wendungen waren zu krass! Aber es war auch ein wunderschönes Erlebnis, zu zusehen, wie Roxy und Shaw sich von Mal zu Mal näher kommen. Ihr Band und ihre Freundschaft war stärker denn je und hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Es tat manchmal schon weh, so wunderschön und einzigartig war es. Aber natürlich ist es nicht dabei geblieben. Denn kaum war ich davon überzeugt, dass alles gut werden würde, da ist auch schon auf den letzten ca. 50-60 Seiten die Hölle losgebrochen. Ich hatte Herzrasen des Todes und haben so sehr mitgefiebert und darauf gehofft, dass sich nicht das erfüllt, was ich befürchte. Aber dann gab es diesen großen Knall und die Informationen über Shaws Vergangenheit und all das, sodass mir nur noch zum Heulen zumute war. Doch das schlimmste war definitiv das Ende. Denn das, was dort passiert ist, hat mich ziemlich zerstört. Ich war den Tränen nahe. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet. Es war grausam und ich brauche Band 4!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Midnight Chronicles definitiv 5 von 5 Sternen. Es war mindestens genauso gut wie Band 1 & 2, und hat mich vollkommen zerstört, auch wenn es gleichzeitig einfach großartig war. Ich brauche definitiv mehr und bin ein klein wenig süchtig!