Ich bin absolut begeistert!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

"Beim Empfang", fährt er fort und schaut hoch zu den drei Monden, die sich in seinen schwarzen Augen spiegeln, "nachdem du diese Antwort gegeben und mich angesehen hast - als wären wir ebenbürtig. Ich habe es in deinen Augen gesehen, du hattest keine Angst. Vor mir. Vor irgendwem. Und genau in diesem Moment würde mir klar, dass du ein Dorn in meinem Fleisch sein würdest." [...] "Aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher. Bist du ein Dorn? Oder bist du die Rose?"

Also als erstes muss ich einmal sagen, dass dieses Cover unglaublich schön ist. Es sieht nicht nur total elegant, geheimnisvoll und einladend aus. Nein. Es glänzt auch noch im Licht! Gibt es etwas schöneres?
Ich denke so schnell kann mich in nächster Zeit erst einmal kein Cover überzeugen.

Bereits von der ersten Seite an war es schön zu lesen und hat mich direkt in die neue Welt von Zera aufgenommen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und hat mir auch großes Vergnügen bereitet. An manchen Stellen konnte ich der Autorin jedoch nicht ganz folgen und fand es schwer mir das vorzustellen, was sie beschrieb. Dennoch konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen.
Ich mag die Protagonistin sehr. Sie war endlich wieder eine starke, schlagfertige und selbstbewusste Figur, die nicht so viel auf die Meinung anderer gibt. Aber auch die anderen Charakter waren toll. Jeder hatte seine eigenen Eigenschaften und Geschichte. Ich bin echt überwältigt von der Vielfalt, die das Buch geboten hat. Ein Vielfalt an allem eigentlich. Eine komplett neue Welt, neuartige Handlungen, tolle Charaktere,...
Der Klappentext hat mich ein bisschen an Selection erinnert, aber es war eigentlich etwas komplett Neuartiges.
Natürlich endet das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger und regt dazu an sofort zu dem zweiten Band zu greifen, der leider erst 2020 erscheint...

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist so gut! Ich bin absolut verliebt in den Inhalt und den wunderschönen Buchumschlag. Lest es, es lohnt sich wirklich! Ein Buch für jedes Fantasyherz.