Ich bin angefixt!

Blutengel: Nathanael - Kim Landers

Blutengel: Nathanael
von Kim Landers

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Tessas Leben ist eigentlich ziemlich gut. Sie hat einen Job, in dem sie gut ist und den sie mag, einen Verlobten, der ihr ein guter Partner ist und einen liebenden Stiefbruder. Doch als sie in der U-Bahn einem Fremden begegnet wird ihr klar, was ihr gefehlt hat: Leidenschaft!

Aber natürlich geht Tessa auf die Avancen des Fremden nicht ein, sie ist immerhin verlobt! Als jedoch Tessas Leben immer mehr auseinanderbricht, ist er es, der ihr jedes Mal zur Seite steht. Ihre beste Freundin begeht vor ihren Augen Suizid, doch Tessa ist sich sicher etwas beobachtet zu haben, was dagegen spricht. Aber kann das wirklich sein, oder wird sie verrückt? Diese Theorie muss sie bald verwerfen, als ein Wesen mit roten Augen mehrmals versucht sie umzubringen.

Tessa ahnt nicht, dass sie in etwas viel, viel Größeres verwickelt ist, als sie jemals hätte erahnen können: Der uralte Kampf Himmel gegen Hölle.

Wow! Dieses Buch hat mich wirklich mitgerissen. Zuerst hat mich der Prolog etwas abgeschreckt, weil ich schon Angst vor einem Cliffhanger hatte, aber zum Glück habe ich weitergelesen und so viel verrate ich euch: es gibt keinen Cliffhanger!

Tessa war mir direkt sympathisch. Sie glaubt ihr Leben sei gut so, wie es ist. Erst durch die Begegnung mit dem Fremden in der U-Bahn wird ihr klar, dass ihr die Leidenschaft fehlt. Aber sie will nichts unternehmen, immerhin ist sie verlobt und alles läuft doch in geregelten Bahnen, warum ein Risiko eingehen?

Das Leben oder wohl eher die, die ihr bald nach dem Leben trachten, sorgen dafür, dass sich die Wege von Tessa und Nathanael immer wieder kreuzen und er ihr mehrmals das Leben rettet.

Nathanael ist ein Blutengel, der Sohn eines Erzengels und eines Menschen. Seine Berufung ist es Dämonen und Gefallene zu vernichten. Schon einmal starb die Frau, die er liebte, ohne, dass er sie hätte retten können. Als er bemerkt, dass er mehr für Tessa empfindet gerät er in Panik – er will nicht die Schuld an ihrem Tod tragen! Ein Leben an seiner Seite wäre viel zu gefährlich für sie! Doch er kann sich auch nicht von ihr fernhalten, zumal sie von Kreaturen verfolgt wird. Er kann sich aber nicht erklären, warum die ausgerechnet hinter ihr her sind.

Das Buch ist unheimlich spannend! Man fragt sich die ganze Zeit, was wohl dahinterstecken könnte, warum diese Wesen ausgerechnet hinter Tessa her sind und erst ganz kurz vor Schluss erfährt man, worum es wirklich geht und das ist echt heftig. Tessa tut einem eh schon leid, weil sie echt viel aushalten muss, aber die Auflösung des „Warum“ ist noch mal ein heftiger Schlag für sie.

Die Chemie zwischen Tessa und Nathanael ist beinahe greifbar. Man fiebert irgendwie vom ersten Moment an mit ihnen mit. Man will ihr die ganze Zeit zurufen: „schieß deinen Verlobten ab und nimm Nathanael, du dumme Kuh!“ Aber natürlich ist das alles nicht so einfach.

Fazit: Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Es war wirklich sehr spannend und romantisch und heiß und gruselig. Ich freue mich wirklich es gelesen zu haben und vor allem auch, dass es in sich abgeschlossen ist und keinen fiesen Cliffhanger hat – das hätten meine Nerven nicht mehr mitgemacht.

Ich mochte die Protagonisten sehr, das Setting war interessant und die Mythologie stimmig. Ich bin echt gespannt, wie die Reihe weitergeht! Ich werde bestimmt weiterlesen.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.