Ich bin Aschenputtel und er ist mein Prinz..

Stupid Love Comedy 01 - Shushushu Sakurai

Stupid Love Comedy 01
von Shushushu Sakurai

inhalt →

» Stupid Love Comedy « erzählt von Suzu und ihrem Leben als Mangaka. Suzu ist unglaublich talentiert, leidenschaftlich und in gewisser Art und Weise ‘leicht’ verrückt. Ihr Leben besteht aus ihrer Arbeit als Mangaka. Die meiste Zeit kommt sie zu spät, verpasst Abgabetermine und auch Meetings. ..Zu ihrem Glück, ist ihr Redakteur aber sehr verständnisvoll. Doch plötzlich kann sie nicht mehr auf ihn zählen, denn er hört mit dem Job auf. An seine Stelle tritt ein neuer Redakteur.

Das erste Treffen von Suzu und ihrem neuen Redakteur Hasegawa verläuft absolut chaotisch. In dem Moment, in dem sie ihn sieht, ist es um sie geschehen. In ihren Augen ist er ein absoluter Märchenprinz. ..Ob er wirklich so Prinzen Haft ist, wie er aussieht? Leider nein.. Suzu merkt schnell, dass er von seiner Art her alles andere als ein Prinz ist. Er ist direkt, unfreundlich und findet sie absolut schrecklich!

Obwohl er so ein ‘Monster’ ist, redet sich Suzu immer wieder Dinge ein, die so nicht wahr sind. Aus ‘Ich liebe deine Arbeit’, wird ‘Ich liebe dich’. Immer wieder treibt sie ihn damit in den Wahnsinn ..Ob das auf Dauer gut gehen kann?

schreibstil →

Der Titel verspricht genau das, was man erwartet. Die Geschichte ist witzig, die Charaktere sind gut durchdacht und der Zeichenstil ist unglaublich. Suzu hat mich mit ihrer verrückten Art absolut verzaubern können. Die Unterhaltungen zwischen ihr und Hasegawa waren jedes Mal großartig und wirklich lustig.

fazit → 4 / 5 Sterne

Man hat einen wundervoll witzigen Manga, mit verrückten, aber dennoch sehr liebenswürdigen Charakteren. Die Geschichte und der Zeichenstil konnten mich absolut überzeugen! Wer auf der Suche, nach einem Manga mit Witz ist, kommt hier definitiv auf seine kosten.