Ich bin auch entflammt

Secret Fire. Die Entflammten - Carina Rozenfeld, C. J. Daugherty

Secret Fire. Die Entflammten
von Carina Rozenfeld C. J. Daugherty

Ich bin auch entflammt

Und zwar nicht nur für die Geschichte, sondern insbesondere auch für die Autorin.

C.J. Daugherty war mir bislang noch nicht bekannt, doch nun hat meine Tochter mir dieses Buch geliehen und so las ich „Secret Fire“ nun auch. Und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut gefallen.

Jugendbücher lese ich gerne mal zwischendurch, um mich von allzu spannenden Thrillern zu erholen oder mal Abwechslung zu romantischen Frauenromanen zu haben.

Beschreibung

Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?

C.J. Daugherty nimmt ihre Leser mit auf eine Reise nach Oxford und Paris und lässt sie eintauchen in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse, in der uralte Weisheiten gelten und dunkle Mächte walten: „Die mystischen Zeiten unserer Vorfahren haben mich schon immer fasziniert. Zeiten, in denen die Menschen Symbole in ihre Türen ritzten, um ihre Familien vor dem Bösen zu schützen. Als Alchemisten glaubten, dass Wissenschaft und Magie im Grunde das Gleiche waren. Was, wenn sie recht hatten?“

Mein Eindruck

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut lesbar, es gibt keine Schachtelsätze oder unnötige Einschübe, die einem das Lesevergnügen trüben könnten.

Die Charakte fand ich auch glaubwürdig und interessant, jeder hat seine Persönlichkeit, sein Päckchen zu tragen und agiert durchaus nachvollziehbar.

Spannend ist die Geschichte auch, denn die Zeit bis zu Sacha´s 18. Geburtstag läuft ja...

Mein Fazit

Ein sehr gutes Jugendbuch, das auch ältere Leser sehr gut unterhalten wird; selbst wenn ihnen dieses Genre vielleicht sonst nicht so vertraut ist.