Ich bin begeistert

Die kleine Bäckerei am Strandweg - Jenny Colgan

Die kleine Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

Klappentext:

Es klingt fast zu gut um wahr zu sein - Polly wird ihr Hobby zum Beruf machen, und das in Cornwall, auf einer romantischen Insel mit Männerüberschuss. Genau die richtige Kur für ein leeres Konto und ein gebrochenes Herz. Aber die alte Bäckerei ist eine windschiefe Bruchbude, am Meer kann es sehr kühl sein, und der Empfang, den manche Insulaner ihr bereiten, ist noch viel kälter. Gut, dass Polly Neil hat, einen kleinen Papageientaucher mit gebrochenem Flügel. Doch bald kauft der halbe Ort heimlich ihr wunderbares selbstgebackenes Brot, und als sie Neil fliegen lassen soll, ist sie schon fast heimisch geworden. Nur das mit der Liebe gestaltet sich komplizierter als gedacht ...

Polly ist wirklich eine sympatische Protagonistin. ich fand ihre Aktionen und Reaktionen wirklich gut nachvollziehbar, so das ich wirklich Spaß daran hatte zu erfahren, wie es mit ihr weiter geht.
Sehr gut gefallen hat mir der Geschichtsstrang mit Neil dem kleinen Papageientaucher. Er ist wirklich niedlich.
Das ganze ist eine wunderschöne Sommer Geschichte, die einfach Lust auf mehr mehr. Selbst die Liebesgeschichte darin hat mir sehr gut gefallen, da sie nicht zu schnulzig und zu übertrieben ist.

Fazit:
Wer eine leichte Lektüre mit Lovestory lesenmag, ist hier genau richtig.