Ich bin begeistert!!!

Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary

Love to share - Liebe ist die halbe Miete
von Beth O'Leary

Das flippige Cover hat mich sofort irgendwie magisch angezogen, ich mag die Farbkombination und die Art wie der Titel geschrieben ist. Der Mann und die Frau darauf passen gut zum Gesamtkonzept und es wirkt alles stimmig und deswegen musste ich als ich das Buch dann endlich in den Händen hielt auch gleich anfangen zu lesen! Und dann konnte ich es auch nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe die Kapitel verschlungen und war neugierig wie die ganze Geschichte enden würde weshalb ich nicht aufhören konnte zu lesen!

Der Schreibstil ist angenehm locker und fließend, mit einer Leichtigkeit beschreibt die Autorin das Geschehen und mit der nötigen Portion Humor. Die Charaktere werden lebhaft und interessant beschrieben sie wirken real und zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Tief braucht unbedingt eine Wohnung denn sie wohnt aktuell bei ihrem Ex, da jedoch das Geld knapp ist muss sie sich nach einer billigen Lösung umsehen. Drei Möglichkeiten stehen zu Auswahl für ihre Budget, dabei stößt sie auf die Anzeige  von Leon wodurch das Schicksal besiegelt wird.

Leon war mir auch sofort sympathisch er arbeitet als Krankenpfleger in einem Hospiz, was ihn gleich noch sympathischer macht. Er ist im Nachtdienst tätig und ist in einer festen Beziehung. Ich fand es toll das die Perspektive gewechselt ist und man dadurch beide viel besser kennenlernt.

Nicht nur das hier der Job der beiden auch eine Rolle spielt sondern die Mietsituation macht den eigentlich Reiz der Geschichte aus. Sie teilen sich nämlich ein Wohnung mit nur einem Bett, Tiffy schläft nachts darin wenn Leon arbeiten ist und Leon schläft tagsüber darin wenn Tiffy arbeiten ist.

Der Verlauf der Geschichte ist toll, man lernt viele interessante Charaktere kennen, geht auf geheime Missionen um Menschen wieder zu finden. Spannung baut sich auch auf und Gefühle sind auch super  beschrieben. Ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt und jede Seite genossen. Ich war schon richtig traurig als sie wieder vorbei war .

Fazit:

Jeder der gerne besondere Liebesgeschichten mit Witz und interessanten Charakteren liest sollte dieses Buch auf keinen Fall verpassen. Ich habe gelacht, mitgelitten und gefreut und zudem habe ich mich in diese WG verliebt! Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und es ist absolut ein Lesehighlight für mich!