Ich bin begeistert

Pinch of Nom - Kay Featherstone, Kate Allinson

Pinch of Nom
von Kay Featherstone Kate Allinson

Was als Idee zum eigenen abnehmen entstand, wurde bald zu einem großen Blog in England. Dadurch bekamen die Autorinnen Feedback und Tipps für noch ansprechendere Rezepte. Dann folgte das Buch mit einer Millionen Auflage. Nun ist es hier erhältlich.

Wir erfahren kurz die Entstehung des Buches und etwas über die Autoren. Aber sie feiern sich nicht selbst in Ausführungen und Fotos. Der Fokus liegt auf der Community und dem Buch!

Eigentlich soll es ein Kochbuch sein, um abzunehmen. Dabei sind die Rezepte so vielfältig und lecker, dass sie auch jedem anderen Esser schmecken. Wer nicht abnehmen will oder muß, der nimmt einfach nicht die Fett und Kalorien reduzierten Zutaten.

Die anderen finden viele leckere Alternativen zum langweiligen Diät Essen.

Es gibt Rezepte für das Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Für jeden Tag, einmal die Woche und für besondere Anlässe. Es gibt vegetarische Varianten, vieles lässt sich einfrieren und auch glutenfrei ist dabei. Das wird mit einem Symbol deutlich. Die Zubereitungszeit ist manchmal länger als angegeben, aber ich bin kein Profi Koch.

Die Zutaten sind überall erhältlich. Einige Dinge können abgewandelt werden, wie Granulat und Fertigbrühe.